KONTAKT


Hahn Stollenwerk
Hauptstraße 16
51491 Overath

Telefon:
02206-912500

Fax:
02206-912501

E-Mail Rechtsanwälte:
info@hahnstollenwerk.de
E-Mail Steuerberater:
kanzlei@e972e67c486b4f2ab492039d76a3c9echahn-overath.de

Bürozeiten:
9:00 bis 13:00 Uhr
14:30 bis 18:00 Uhr

Anja Hahn
Diplom-Kauffrau
Steuerberaterin

Geboren wurde ich 1971 in Bensberg und bin in Overath aufgewachsen.
Nach dem Abitur 1990 machte ich eine zweijährige Ausbildung zur Industriekauffrau bei Mercedes Benz in Köln.
Anschließend studierte ich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerlehre, Finanzierungslehre und Steuerrecht an der Universität zu Köln. Das Examen zur Diplom-Kauffrau legte ich im Herbst 1996 ab.
Nach mehrjähriger Berufserfahrung bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft wurde ich im Februar 2000 vom Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen zur Steuerberaterin bestellt und bin seitdem mit meiner Kanzlei in Overath ansässig.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind

  • Steuererklärungen für Unternehmer und Privatpersonen
  • Finanzbuchführung
  • Lohnbuchführung
  • Jahresabschlusserstellung
  • Existenzgründungsberatung
  • Beratung in Erb- und Schenkungsfällen

Mitgliedschaften

  • Steuerberaterkammer Köln
  • Deutscher Steuerberaterverband
  • DATEV e.G.